Klassentreffen des Abitur-Jahrgangs von 1973

Am 30. April 2011 traf sich die 13m des Jahrgangs 1973 im Hotel Strangmeyer in Diepholz. Einige hatten sich viele Jahre nicht gesehen, sodass erst einmal alle Hotelgäste einer verstohlenen Musterung unterzogen wurden, ob gewisse Ähnlichkeiten mit früher einmal gut bekannten Personen vorhanden sind.

Die Jahre sind ins Land gegangen, manches Haupthaar ist schütter geworden, manche Locke silberblond und alles in allem sind wir auch etwas gewichtigere Persönlichkeiten geworden, die Würde des Alters eben.

Auch nach vielen Jahren bestenfalls sporadischer Kontakte war man sofort im Gespräch. Es wurden Biographien ausgetauscht, es gab viel zu erzählen. Nach Stärkung bei Kaffee und Kuchen haben wir bei bestem Wetter einen ausführlichen Spaziergang durch Diepholz gemacht. Da hat sich in den letzten fast 40 Jahren einiges verändert. „Moment mal, war hier nicht früher …?“ war des Öfteren zu hören. Aber wir haben wieder zum Hotel zurück gefunden und bei leckerem Abendessen mit anschließendem Klönschnack fand das Treffen dann zu später Sunde seinen Ausklang. Zum 40-jährigen Abi-Jubiläum 2013 wollen wir uns in Berlin treffen.

Der Abitur-Jahrgang von 1973 bei einem Klassentreffen

Auf dem Foto von links nach rechts:

Jürgen Drewitz, Rainer Schäpel, Irmtraut Beneker, Gerhard Strümpler, Udo Husmann, Hermann Niemann, Karl Ellermann, Nikolaus Seifert, Sigrid Tesse (ehem. Helmsmüller), Volker Griepenstroh und Hermann Stange.

Leider nicht kommen konnten:

Oskar Bohnenkemper, Detlef Jürgens, Hermann Käsemeyer, Hartmut Rosengarten, Rüdiger Stelling, Karin Strahmann, Barbara Wagner und Winfried Wessely.

Uwe Lamping ist einer schweren Krankheit erlegen, er hat uns gefehlt.